Agentur sucht IT-Wizzard zwecks vertrauensvoller Zusammenarbeit

Stellenangebot Systemadministrator (m/w/d)
(Vollzeit)

Geheimwaffe für unsere IT-Infrastruktur gesucht. Kein Bock auf Konzern? Microsoft-Umgebungen sind lame? Dann solltest Du weiterlesen.

Wir sind eine Kommunikationsagentur mit starkem Technik-Stack. Neben Apple-Workstations und -Servern betreiben wir eine veritable Anzahl an LINUX-Webservern. Hierbei liefern wir unseren Kunden alle Webdienste aus einer Hand, garantieren hervorragende Datensicherheit, Datenschutz und gute Performance ohne die Nachteile externer Lösungen.

Seit über 30 Jahren kümmert sich unsere Dev-Unit sehr kompetent und agil darum. Nun hat es sich so weit entwickelt, dass wir gerne jemanden ausschließlich mit der Pflege betreuen möchten. Hättest Du Lust dazu?

Wie der Job, der auf Dich wartet, so tickt:

Wir setzen auf Macs im Produktivumfeld. Hier würde für dich dazu gehören, die Systeme und Anwendungen auf dem neusten Stand zu halten und den Support für die IT-Probleme der Kolleg*innen zu leisten.

Unsere Fileserver sind ebenfalls Macs, die mit diversen angeschlossenen RAID-Systemen die Arbeitsdaten schnell und sicher vorhalten. Ein Backupserver spiegelt alle Daten kontinuierlich räumlich getrennt in Sicherheit.

Unsere eigene Web-Serverinfrastruktur läuft auf LINUX-Basis – Ubuntu und DEBIAN – und wir arbeiten im Webdevelopment neben „puren" Eigenentwicklungen mit dem CMS WebEdition und mit WordPress, wenn wir müssen.

Die LINUX-Server wären ein Schwerpunkt deiner Tätigkeiten: Sicherheitsupdates der Systeme und Anwendungen, Datenspiegelungen und Backupkonzepte, Mailserver und Spamprotection. Zertifikate, Apache, NGINX, MySQL, MongoDB, NodeJS, Docker, Snap wären so Schlagworte, die dich kitzeln sollten :D

Wie wir so ticken!

Von deinen Kollegen*innen kannst du sicherlich noch einiges lernen – und wir hoffentlich noch mehr von dir. Wir feiern gemeinsam Erfolge, erreichen miteinander Ziele, ohne Allüren und mit viel Teamgeist – und das in einer Atmosphäre, die so locker ist, wie dein Klamottenstyle. Neben der Entwicklungsunit, in der du dein Zuhause findest, hast du im täglichen Doing mit Kollegen*innen aus allen anderen Units zu tun. Du leistest ganz hilfsbereit Support und baust mit uns zusammen weiter an einer grundsoliden IT-Infrastruktur.

Neben einer angemessenen Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitseinteilung und Homeofficeanteilen kannst du dich mit selbstgehosteten Open-Source-Tools amüsieren und immer wieder nach Lösungen suchen, die noch smarter sind als die vorhandenen.

Darüber, wie du dir deine Kollegen*innen vorstellst und unter welchen Arbeitsbedingungen du deine beste Leistung abrufen kannst – sowie über Gewinnbeteiligungen, Zockermittagspausen, Feierabendbier (wahlweise mit frischem Obst oder Kaffee) und regelmäßigen Specialevents unterhalten wir uns dann im Vorstellungsgespräch, ok?

Wann du Dich NICHT bewerben solltest:

Du hast studiert, bist Informatiker. Oder du hast irgendetwas mit Technik studiert. Dann bist du entweder überqualifiziert oder zu sehr Theoretiker oder einfach zu teuer für uns. Wir bieten dir als Praktiker*in ein sehr cooles Arbeitsumfeld, äußerst smarte Kolleg*innen und viel Entfaltungsspielraum.

Sprache spielt bei uns eine große Rolle – wir sind eine Kommunikationsagentur. Wir müssen uns schnell und präzise im Team austauschen, um produktiv zu sein und intern Probleme schnell auf den Punkt zu bringen. Das funktioniert nur, wenn du sehr gut deutsch sprichst – mindestens C1-Niveau.

JETZT BEWERBEN!


Arbeitszeitmodell:

  • Flexible Arbeitszeitregelung, Wechselmodell zwischen Präsenz am Arbeitsplatz und Home-Office.

Das solltest du mitbringen:

  • Fähigkeiten:
    LINUX, IP-Netzwerke, Firewalls, Backupkonzepte, Web- und Mailservertechnik
  • Schulische Bildung:
    Ausbildung Fachinformatiker / Netzwerktechniker / IT-System-Kaufmann/-frau (m/w/d) o.ä., Sprachlevel mindestens C1

Du fackelst nicht lange, denn...

Du bewirbst dich am besten noch heute per E-Mail an jens.pfannenschmidt [at] look-one.de mit deinen vollständigen Unterlagen und einer kurzen Beschreibung, was du zurzeit machst bzw. welche strategischen Herausforderungen du beruflich schon gemeistert hast. Gerne Referenzprojekte als Link. Nenne uns auch bitte Deine Gehaltsvorstellungen. Das alles bitte in einer PDF (max. 10 MB).

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!