// Meinung

Advent, Advent, ein Beutel hängt.

Es war einmal vor ein paar Jahren, da hatte sich ein pfiffiger Kopf überlegt, man könne doch von den klassischen Teebeuteln einen ganz neuen Aufguss machen – nämlich mit schmissigen Sprüchen auf den Teebeutelschnipseln! Eine geniale Idee, dir mir jeden Tag versüßt. Aber was hat das mit Advent zu tun?

Der Spruch des Tages

„Sei immer du und sei es ganz” gibt mir ein gutes Gefühl, um mit viel Elan in den Tag zu starten. Darauf kann ich mich verlassen, denn „Ein gutes Bauchgefühl ist wichtig.” Das weiß man auch so, aber es dann auf dieser kleinen Fläche von 2,5 x 2,8 cm (so groß sind die Teebeutelschnipsel) bestätigt zu bekommen, hat schon echten Mehrwert. Nach Tasse zwei brauche ich unbedingt noch eine dritte Kräutermischung. Allein, um zu erfahren, was der Tag noch so an heiß aufgebrühten Weisheiten bietet. „Aktivität ist die Mutter des Erfolgs”, also ran an die Tasten und schreiben, schreiben, schreiben.
Die Freude an diesen kleinen, ausgefeilten Botschaften, die sich im Laufe der Jahre bis ins Philosophische steigerten, muss ich einfach teilen. Zum Beispiel mit meinem Team, immer wieder, herrlich! Meine Freundin Tanja (Gärtnerin) ist auf einmal auch ganz wild auf diese Beutel, nachdem ich ihr die zärtlichste aller Weisheiten schickte: „Düfte sind die Gefühle der Blumen!” Da geht einem doch das Herz auf, oder?

Teeschild mit der Aufschrift \\\"Das Glück liegt in den kleinen Dingen\\\"

Advent, Advent, ...

„Im Traum und in der Liebe scheint alles möglich.” Das dachte ich mir auch, als ich aus der geliebten Teetassenbeutelphilosophie eine Idee für den Adventskalender unserer Tochter schmiedete. Vor ein paar Jahren mochte nämlich Tochter Mia keine Schokolade (das sorgte immer für großes Unverständnis in meinem Team). Mit dem Ergebnis, dass ich spätestens zu Ostern die Schokolade aus dem Adventskalender mitbrachte (das sorgte wiederum für große Freude bei den Kollegen). Es musste eine neue Idee für den Kalender her, denn „Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.”
Alle Jahre wieder hängen also 24 Säckchen in unserer Wohnung: ohne Schoki – mit Sprüchen. Mit „Heute ist dein Glückstag" oder „Du bist unser schönstes Geschenk" oder „Wenn du lachst, scheint die Sonne” startet Mia frohgelaunt in den Tag. Das erfreut mein Mutterherz! Denn „Dem Fröhlichen blüht der Baum des Lebens” – auch bereits nach 5 Min. Ziehzeit. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal abwarten und Tee trinken.

Mir sagte mal eine Freundin, ein Adventskalender ohne Süßes würde bei ihr zu Hause hysterische Schreikrämpfe entfachen. Die Lust auf Schokoladenschmelz ist also nicht zu unterschätzen. In so einen Beutel passt ja auch beides rein ... Ich glaube jedoch, die Freude über kleine persönliche Herzenswünsche und Komplimente hält länger als vierundzwanzig Tage.

Wichtige Informationen zum Corona-Virus

Sehr geehrte Geschäftspartner,
Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit Corona kann es bei uns leider zu Problemen mit der Erreichbarkeit per Telefon kommen. E-Mails werden gelesen, es kann jedoch zu verlängerten Reaktionszeiten kommen. Viele unserer Mitarbeiter sind im Home-Office und teilweise in Ihren Arbeitsmitteln etwas eingeschränkt. Wir tun natürlich für unsere Kunden unser Bestes und gehen davon aus, dass ein Großteil Ihrer Anfragen wie gewohnt bearbeitet werden kann. Alles Gute und bleiben Sie gesund – Ihr Team von LOOK//one