// Meinung

Vier persönliche Wünsche. An das junge 2023.

Kaum ist das Altglas aus der Silvesternacht im Container, da sitzen wir schon alle wieder am Rechner und tippen uns ins neue Jahr. Geht es weiter wie 2022? Wird es etwas besser? Oder einfach nur »normal«? Vier ganz persönliche Wünsche für 2023. Gute Vorsätze habe ich nicht...

Wachstum ohne Doping.

Kunden, Etats und Projekte sind der Strom für den Motor der Agentur. Ohne sie geht gar nichts. Das wissen natürlich beide Seiten. Für 2023 wünsche ich mir gesundes Wachstum nach erfreulicher Stagnation. Corona und so, Sie verstehen. Ein Wachstum, das möglichst ohne den Einsatz ungesunder Prozesse stattfindet, in denen mit Mitteln gearbeitet wird, die eben ungesund sind. Sind Anfragen plausibel und nachvollziehbar, hängen wir uns voll rein. Sind Pitches fair, sind wir, wenn die Auftragslage es zulässt, dabei. All das gehört natürlich zum Geschäft.

Teamspirit. Since 1991.

Sind Aufträge der Strom im Motor, dann sitzt die Mannschaft natürlich am Steuer. Auch das sollten beide Seiten nicht vergessen. Wir lieben Wertschätzung im Rahmen der Zusammenarbeit. Uns ist klar, die müssen wir uns erst mal verdienen. Und wir stehen nach innen für einen Teamgeist, der besonders und spürbar ist. Dafür holen wir seit je her Leute an Bord, die zu uns passen und die in der Regel sehr lange bleiben. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die Gründe, warum jemand geht sind meistens persönlich, nicht geschäftlich. Capiche? ;-)

Zehn. Für mich schon jetzt die Zahl des Jahres.

Genug über die Agentur geschrieben, hier wird es jetzt persönlich. In diesem Jahr feiere ich mit meiner Familie zwei ganz wundervolle Jahrestage. Im April bin ich 10 Jahre verheiratet und im Juli wird der Sohn 10. »Kinder, wie die Zeit vergeht!« ist da plötzlich kein platter Spruch mehr, sondern echtes Leben. Also: Happy Anniversary to me. Hoffentlich noch viele Male.

Und zum guten Schluss ... alles gute Horst!

Mit dem 31.12.2022 ist Horst Richter, einer von drei Gründungs-Gesellschafter-Geschäftsführern, nach 32 Jahren bei LOOK//one in den geplanten und verdienten Ruhestand gegangen. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was der Gute nun den lieben langen Tag so macht: Danke für all diese herausragenden Impulse, die zum Teil unendliche Geduld und die immer gute Laune, mit der Du die Agentur geprägt hast. Wir sehen uns ... irgendwie, irgendwann, ganz sicher.

Bild: Neil Bates / Unsplash

tl;dr

Neues Jahr, neues Glück. Obwohl 2022 die schönere Jahreszahl war, starten wir mit viel Zuversicht in die kommenden 12 Monate. Wir laden alle ein, dabei zu sein. Bekannte und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bestehende und neue Kundinnen und Kunden. Ich persönlich habe »nur« vier Wünsche an das neue Jahr. Und hoffe, alle werden wahr.