zurück

iF DESIGN AWARD 2020 – it´s Fantastic!

// Agentur Ausgezeichnet mit iF Design Award 2020

Preise sind da, um sie zu gewinnen. Für den iF DESIGN AWARD 2020 haben wir deswegen ein schnelles Pferd ins Rennen geschickt: die von uns relaunchte Website von spar+bau. Mit Erfolg! Bei unserer Zielankunft bewertete die Jury – bestehend aus 78 internationalen Design-Experten – unser eingereichtes Projekt als preiswürdig. Wir fühlen uns geehrt und sichern uns für die spar+bau Website den iF DESIGN AWARD 2020 in der Kategorie „Websites".

Website gibt Orientierung und überzeugt mit liebevoll gestalteten Details

Warum wir gewonnen haben? Die Begründung klingt doch ganz plausibel: Wer eine neue Heimat sucht, sehnt sich danach anzukommen. Dazu bedarf es an Orientierung und es soll einfach „passen". Laut Jury lebt die von uns eingereichte Website nicht nur von klarer und schneller Orientierung. In seinem Urteil hebt der Ausschuss auch die liebevoll gestalteten Symbole mit einem „unverwechselbaren Ductus" hervor und außerdem: Der Content-Teil verzücke durch seine elegante Filterfunktion. Das eingebaute Stadtpanorama ermögliche eine praktische virtuelle Besichtigung schon vorab und „die Seite erscheint wie eine Zeitschrift und fordert die Benutzer zum Stöbern auf."

Da werden wir ja ganz rot vor Freude!

Rot ist übrigens auch der iF-Award. Die Preisgala findet am 04. Mai 2020 statt, in der Design-Hauptstadt Berlin.

Link zur Referenz: https://www.look-one.de/referenzen/index.php#ri-2009