Wir passen auf Ihre Kanäle auf

Social Media Maintenance

Social-Media-Maintenance

In den sozialen Netzwerken fordern Ihre Kund*innen und Follower*innen die direkte Dialogmöglichkeit mit Ihnen – auch nach Büroschluss. Es gilt, präsent zu sein und die Community vollumfänglich zu betreuen. Wichtige direkte Anfragen sollten dabei möglichst innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden – auch, um ein sehr gutes Reaktionsranking zu erreichen.

Selbstverständlich wollen Sie überwachen, was die Community nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen über Ihr Unternehmen berichtet. Sollte sich ein Shitstorm anbahnen, dann wollen Sie nicht erst am Montagmorgen davon überrascht werden, sondern diesen direkt verhindern. Je nach Anzahl und Größe Ihrer Social-Media-Auftritte kann die Überwachung der Kanäle sehr zeitintensiv werden und nicht mehr inhouse zu leisten sein.

An dieser Stelle betreuen Sie unsere Social-Media-Experten als zuverlässiger Partner*innen.

Wir übernehmen das Monitoring der Kanäle auch nach Büroschluss und reagieren auf Anfragen aus der Community – authentisch und auf Augenhöhe. Selbstverständlich haben wir die Antworten dafür mit Ihnen im Vorfeld abgestimmt und einen Eskalationsplan erarbeitet.

Wenn gewünscht, dann erfolgt über die Integration eines Monitoringtools die direkte Verknüpfung mit den Ansprechpartner*innen bei Ihnen im Hause: vom Kundenservice bis zur Buchhaltung. Sie profitieren von einer Hotline-Nummer mit direktem Draht zum Maintenance-Verantwortlichen.

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Monitoring in der Gruppe

Ab unserem Plus-Paket nutzen wir zur zentralen Überwachung von Kommentaren und Anfragen ein Online-Tool.

Neben der besseren Übersichtlichkeit bietet es die Möglichkeit, Ihren Vertrieb, Ihren Kundenservice oder auch Ihre Presseabteilung direkt mit zu involvieren.


Unsere Maintenance­pakete

Ja nach individuellem Bedarf möchten wir Ihnen alternativ unterschiedliche Service-Level zur Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle anbieten.

Nachfolgende Paketpreise verstehen sich monatlich.

* Preise netto, beispielhaft für die geschilderte Leistung und ohne Fremdkosten wie Druck, Lizenzen oder Mediabudget

Basic

Wir übernehmen die Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle – auch nach Büroschluss.

Gemeinsam erarbeiten wir einen Eskalationsplan und Standardantworten auf übliche Fragestellungen. Wichtige Anfragen und Nachrichten aus der Community beantworten wir für Sie zeitnah, zur Sicherstellung eines guten Reaktionsrankings.

Monatlich erhalten Sie von uns einen abschließenden Tätigkeitsbericht.


Details anzeigen
  • Monitoring der Social-Media-Kanäle nach Büroschluss, an Wochenenden und Feiertagen
  • Erarbeitung eines Eskalationsplans zur Abwehr eines Shitstorms
  • Erarbeitung eines Pakets an Standardantworten und Weiterleitung von Anfragen an vorher definierte Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen
  • abschließendes Reporting über die geleisteten Tätigkeiten

anfragen ab 1.980,– €

Maintenance Plus

Zusätzlich zu allen Leistungen aus dem Basic-Paket integrieren wir im Plus-Paket ein professionelles Monitoringtool.

Dies ermöglicht ein noch schnelleres Reagieren und Filtern von Unterhaltungen in den sozialen Netzwerken.

Wenn gewünscht, verknüpfen wir uns dann direkt mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen in Ihrem Unternehmen und leiten die Anfragen direkt an die richtige Stelle weiter – vom Kundenservice über die Beschwerdestelle und den technischen Support bis hin zur Buchhaltung.


Details anzeigen
  • Alle Leistungen aus dem Basic-Paket
  • Integration eines Monitoringtools
  • Verknüpfung mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen im Unternehmen

anfragen ab 2.790,– €

High-Performance

Profitieren Sie im High-Performance-Paket – zusätzlich zu allen Leistungen des Basic- und Plus-Pakets – von einer direkten Hotline-Nummer zum Maintenance­­-Ver­­ant­­wortlichen.

Außerdem sichern wir Ihnen die Bereitschaft zu, in Echtzeit auf Push-Mitteilungen zu reagieren – für sehr gutes Reaktionsranking und direkte Kommunikation mit Ihren Followern und Fans.


Details anzeigen
  • Alle Leistungen aus dem Basic- und dem Plus-Paket
  • Hotline-Nummer als direkter Draht zum Main­tenance­-Ver­ant­wortlichen
  • Bereitschaft, in Echtzeit auf Push­-Mitteilungen zu reagieren

anfragen ab 4.840,– €

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